gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2017, 06:36   #51
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Sind Flaschen halb oder viertel leer, dann schwabbert der Inhalt geräuschnervtötend mit jeden Schritt. Das kann einen zum Wahnsinn treiben.
Softflaschen haben dagegen mit abnehmendem Inhalt keine Luft drin und als Folge sind diese geräuschlos.
Das Wabbern stört mich nicht, das kenne ich ja schon vom Training. Ich habe mir bei meinen IMs auch immer das Döschen mit den Schwedentaletten (Salz) in die Tasche gesteckt; gab einen schönen Rasselsound beim Laufen. Mittlerweile bin ich schon so konditioniert: Wenns rasselt oder schwabbelt, dann werde ich nervös und muss losrennen...***wieher***schnaub***

Zitat:
Staune aber trotzdem, dass dir die Endzeit so wichtig ist.
Ich lasse mir richtig viel Zeit an den VP beim Trail und die Endzeit ist mir auch total Schnuppe.
Für mich ist das schon ein Wettlauf. Ansonsten könnte ich mir ja auch meinen alten Eastpak Rucksack nehmen, vorher ein bisschen trainieren und das Ding in 24h+ durchwandern. Ich sehe es aber lieber sportlich und versuche so schnell wie möglich von A nach B zu kommen.

Zitat:
Wasserdichte Klamotten sind doch Vorschrift!?
Sie sind Regen-, Wind- und Kälteschutz zugleich.
Habe selber Lafuma Speed Trail Hose 110gr / Speed Trail Jacke 150gr
Nimm eine Nummer größer, damit du dies dann über deine normale Sachen drüber bekommst.
Schaue ich mir mal an! Ich habe auf dem Rad immer gerne die angesprochene kurze Regenhose verwendet und ich denke das ist eine gute Sache auch beim Laufen.

Geändert von Rälph (09.01.2017 um 07:11 Uhr).
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten