Zitat:
Zitat von 19Kojak87
Wenn dein längster Lauf bisher nur 24 km war, würde ich dir eher abraten und eher einen Marathon empfehlen.
Aktuell sind dies mehr als 50% deines bisher längsten Laufes, das werden dir deine Sehnen und Bänder eventuell übel nehmen und dann wirst du vielleicht länger ausfallen.
|
52 km sind nun auch wieder nicht so "ultra".
Ich bin in meinem Leben zwei Marathons gelaufen (jeweils in Ironman-Rennen) und habe einmal einen Ultralauf über 80km (mit 1900 Höhenmetern) gemacht. Und ich bin von der Statur her alles andere als ein Lauffloh.
Den Ultralauf habe ich natürlich in einem sehr langsamen Tempo gemacht und die Trainingsläufe sowieso. Ich bin tatsächlich in vier Wochen zwei 40-er und einen 50-er gelaufen, und das ohne Muskelkater. Das (langsame) Tempo ist entscheidend. Wenn Dir Super-Zeiten in allen Veranstaltungen nicht wichtig sind, sondern nur "Ankommen", sollte es schon machbar sein. Aber Du musst natürlich, wie immer, auf den Körper hören und notfalls auch mental so stark sein, einen der Starts zu streichen. Dein Körper wird es Dir danken.