gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2017, 17:55   #802
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...
Von meinen zwei Klassen haben mir nur die "schwierigen" Kiddies eine gemeinsamen Abschiedsbrief geschrieben, wie schade sie das am Ende doch fanden, dass ich nicht weitergemacht habe. Das ist dann ein echt tolles Zeichen, hat mich extrem gerührt.
...
Mich hat dieser Entschuldigungsbrief auch ziemlich beeindruckt :-).
Noch heute habe ich ihn irgendwo.
Leider haben sie mich als Vertretungslehrer immer nur sozusagen als Feuerwehrmann eingesetzt.
Zwar hatte ich manche Klassen relativ oft, aber eben nicht regelmäßig.
Einmal habe ich einen Sportlehrer vertreten.
Da sagt ein Schüler vor versammelter Mannschaft, dass er Respekt vor mir hat.
Und das war keiner, bei dem man den Eindruck haben konnte, er neige dazu Lehrern Honig um`s Maul zu schmieren.
Da war ich ein bisschen baff und habe mich sehr gefreut :-).
Ein anderer hatte mich mal gefragt, ob ich jetzt für immer bleiben würde.
Und da lief weniger Meter vor uns ein anderer Lehrer.
Dann meinte er noch, ich wäre sein Lieblingslehrer.
Das war ein ziemlicher Rabauke.
Er ist mir auch hinterhergegangen, als ich zum Rektor wollte und ihm zu sagen, dass es keinen Zweck hätte, wenn ich an seiner Schule noch länger Vertretungslehrer bleibe.
Wenn ich gekommen bin und auf dem Weg ins Lehrerzimmer auf Schüler traf, die mich kannten, wurde ich sehr oft mit Namen gegrüßt.
Zwei Mädels saßen mal auf dem Schulhof als ich da Aufsicht hatte.
Eine meinte, ich täte ihr Leid.
Es wäre so eine assoziale Schule.
Eine Schülerin habe ich dieses Jahr bei der Nachhilfe (ich arbeite als Nachhilfelehrer) wieder getroffen.
Sie war damals vor gut 5 Jahren eigentlich rotzfrech und wirkte erstaunlich selbstbewusst.
Zur Studioleiterin der Nachhilfeschule meinte sie sie würde mich kennen und würde hoffen, dass ich ihr überhaupt Nachhilfe geben möchte.
Sie wäre als ich an ihrer ehemaligen Schule Vertretungslehrer war eine der Schlimmsten gewesen.
Als das Schuljahr herum war, habe ich mir schon ein bisschen vorgestellt, wie es sein würde, wenn ich an dieser Schule länger Vertrungslehrer bin und vielleicht auch mal eine Klasse als Fachlehrer bekomme.
Tja - man wollte mich nicht oder hat mich aus einem anderen Grund nicht noch einmal engagiert.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten