Zitat:
Zitat von Tbs1701
Oh man, je näher ich mir das Bike anschaue...
An einer Stelle schon nen Lackabplatzer -.- Das muss doch wirklich nicht sein bei so nem teuren Rad...
|
Mach Fotos von der Stelle und kontaktier Canyon! Eventuell kommen die Dir mit einem Nachlass entgegen? (Wenn Du mit der Stelle leben kannst)
Bei meinem neuen 2017er Aeroad CF SLX waren auch Lackfehler an der Gabellackierung und oben der Einlaß vom Sattelrohr war fehlerhaft Lackiert, bzw. verarbeitet. Hatte Fotos zu Canyon geschickt und einen für mich akzeptablen Nachlass bekommen! Desweiteren hatte das Reynolds Hinterrad nen Achter drin. Sollte ich dann einschicken, aber es kam schlimmer zurück wie vorher. Wir haben uns dann auf einen Austausch des Laufrades geeinigt. Ist zwar nervig das ganze hin und her aber das muß man halt beim Versender in kauf nehmen.
Den Freitag vor Silvester ist dann mein Exceed CF SL 7.9 MTB von Canyon gekommen, das war soweit ok, bis auf eine Schraube für die Durchführung der Brems- und Schaltzüge am Steuer-Rohr, die schief reingedreht wurde

Schaute noch ein Stück schräg raus, und ließ sich nicht weiter reindrehen. Mit Gefühl und gerade Ansetzen ging es dann :-)
Gut die Conti Mäntel sind nicht so der Hit, dachte erst die Felgen haben wieder einen weg, eiern liegt aber an den Mänteln!
Ich habe das Gefühl, das die Sorgfalt vom Zusammenbau der Räder im Moment bei Canyon etwas hapert, auch die Endkontrolle.....
Der Service klappt dafür noch ganz gut, meine Beanstandung vom Aeroad wurde jedenfalls zu meiner Zufriedenheit gelöst. (Wegen den Exceed hatte ich Canyon nicht kontaktiert)