Zitat:
Zitat von kupferle
|
Tut mir Leid aber dieser Artikel ist unter aller Sau und dem Anspruch den die WELT als Printmedium hat sicher nicht gerecht. Allein vom Schreibstil erinnert es mich eher an den Aufsatz eines Drittklässlers als an einen journalistischen Beitrag einer Zeitung mit einem Ruf.
Zu dem werden darin auch Unwahrheiten verbreitet.
Zitat:
|
In Dortmund versuchten sich rund 1000 missgelaunte Feiergäste in einer Neuauflage des Kölner Chaos von 2015. Sie lieferten sich Kämpfe mit der Polizei, Feuerwerkskörper setzten das Gerüst der Reinoldikirche in Brand, Feuerwehr und Rettungskräfte wurden behindert und der IS-Schlachtruf „Allahu akbar!“ skandiert.
|
Die Polizei schreibt dazu unter
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3524317
Zitat:
Bei der größeren Gruppe handelte es sich nach jetzigen Erkenntnissen um circa tausend Menschen, die nicht ausschließlich aus Männern bestand sondern auch aus vielen Familien mit Kindern.
Aus dieser feiernden Gruppe heraus wurden nach Mitternacht einzelne Feuerwerkskörper in Richtung eingesetzter Polizeibeamter und ungezielt in die Menschenmenge hinein geworfen. Diese Störungen unterbanden Polizeibeamte durch sofortiges und konsequentes Einschreiten. Personalien wurden festgestellt, Platzverweise erteilt und vereinzelt Personen in Gewahrsam genommen.
So schnell wie sich die Menschenansammlung gebildet hatte, löste sie sich auch wieder auf. Bereits vor 1 Uhr hatte sich die Menge wieder in Kleingruppen aufgeteilt über den Hauptbahnhof in unterschiedliche Richtungen begeben.
|
Das reicht mir schon um die anderen genannten Vorfälle in die gleiche Schublade zu stecken
Letztes Jahr versuchte man seitens der Medien am besten den Kölner Vorfall totzuschweigen und dieses Jahr wird ne Story konstruiert, weil man Klicks braucht?