gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Rauchen zum Laufen zum Triathlon … :D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2017, 20:37   #57
Sanny97
Szenekenner

Benutzerbild von Sanny97

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das geht nur, weil ich als Nachhilfelehrer arbeite und dadurch morgens normalerweise immer frei habe.
Bis ich zu dem geworden bin, der ich in den letzten Jahren war, war es ein sehr langer Prozess.
Ich habe 1983 mit dem Ausdauersport angefangen und früher gab es mehr, was mich vom Training abgehalten hat.
Nach Beendigung des Studiums (1996) ist es dann immer schlimmer geworden.
Wäre ich beruflich gut untergekommen, wäre das so niemals abgelaufen.
Sei froh, dass Dir die Welt noch ziemlich offen steht auch beruflich und so.
Ich nehme mal an, dass das bei Dir so ist.
Ja, das ist glücklicherweise so.
Krass..

So, die letzte Woche hab ich tatsächlich gut fürs Training genutzt
Ich habe zwei Läufe à 30 min, sowie einen Lauf von knapp 45 min gemacht. Ich war drei mal Schwimmen und bin tatsäclich mal 2000m geschwommen. (Abends so gegen 21 Uhr wird es dann doch ziemlich leer im Hallenbad :D)
Zweimal war ich bisschen länger als ne Stunde auf der Rolle.
Außerdem war ich drei mal im Fitnessstudio.
Wohlwissend, dass ich am 1. Januar wohl nichts machen werde, habe ich alle Einheiten auf vorher verschoben und den Sonntag als "Restday" (wenn man das in puncto Alkohol stört die Regeneration überhaupt so nennen darf) genutzt.
Tatsächlich war ich dann im Endeffekt gar nicht sooooo verkatert, aber naja. :D

Meinen guten Vorsatz morgens zu trainieren, habe ich diese Woche auch schon umgesetzt. Allerdings werde ich mich nicht noch einmal 1 1/2h früher aus dem Bett quälen um schwimmen zu gehen, denn es war voller als nachmittags. Gefühlt waren alle Rentner aus der Umgebung da und 3-4 Leute, die wirklich geschwommen sind. Da geh ich dann doch lieber morgens auf die Rolle oder Laufen.
Am Mittwoch danach hatte ich das "Glück", dass auf der Arbeit alle meine Termine, bis auf der um 9 Uhr morgens und er um 16 Uhr abends ausgefallen sind - dadurch konnte ich dann "geteilten Dienst" machen (eigentlich war ich eher gezwungen dazu - wäre auch lieber früher fertig gewesen) und mittags auf die Rolle gehen, sowie abends noch kurz ins Fitness, bevor ich dann zu Freunden zum Sushi essen bin.
Dadurch wurde meine Nacht etwas kurz und ich war erst gegen 2 daheim. Leider war der Donnerstag dann ausnahmsweise auch noch ein extrem langer Tag und ich habe gute 10h auf der Arbeit verbracht. War zwar ganz lustig, aber es ist auch ganz schön anstrengend so von halb 9 bis kurz vor 19 Uhr zu arbeiten. :D
Da Donnerstag sowieso Restday ist, wars aber nicht ganz so schlimm. War dann noch zum Essen gehen verabredet und spontan haben wir uns dann noch mit anderen Freunden getroffen und waren ein bisschen was trinken. Trotzdem war ich vor 0 daheim und hab erstmal Schlaf nachgeholt. In BW ist heute ja Feiertag
Heute war ich dann ne halbe Stunde aufm Laufband und hab Oberkörper trainiert.

In diesem Sinne, noch ein frohes neues Jahr von mir!

Geändert von Sanny97 (07.01.2017 um 14:54 Uhr).
Sanny97 ist offline   Mit Zitat antworten