Zitat:
Zitat von drullse
Sehe ich nicht so. IMHO ist/war die Fraktion der Letztgenannten die größte aber eben nicht die lauteste...
|
Zitat:
Zitat von noam
...
In diesem Bereich ist mir aber zu viel Schwarzmalerei. Wirtschaftlich stellt die Zuwanderung kein großes Problem dar...
|
Und bringt partiell tatsächlich echte Akademiker und Facharbeitskräfte, die willens und fähig sind, hier benötigte Arbeiten zu erlernen und auszuführen und das auch abseits der Metropolregionen!
Zitat:
Zitat von noam
...
Und genau das ist das schöne in diesem Land, wir können meinungsbasierend super über nahezu alles diskutieren und damit unseren eigenen Standpunkt überdenken, da so auch Informationen aus anderen Erfahrungswelten bekommen...
|
Das empfinde ich auch als "Wunder", wie unaufgeregt hier verschiedene Standpunkte und Meinungen miteinander ausgetauscht werden!
Zitat:
Zitat von noam
...
Zur Zeit gibt es (zumindest Bundesweit) keine echte konservative Politik abseits der AFD, die das Sozialleben der 50er Jahre glorifiziert...
|
Vieleicht schafft es ja die FDP zurück in den Bundestag...
Hätte sich Frau Merkel gleich für ein vorsichtigeres Öffnen der europäischen Grenzen entschieden, müsste Sie heute nicht Frau Petry in Ihren Formulierungen noch rechts überholen. Ich pers. denke, Sie war scharf auf den Friedensnobelpreis und hatte mit dieser Aktion Hoffnung, nominiert zu werden.
Jetzt steht Sie auf Parteitagen im Vorwahlkampf zumindest noch rechts von Horst Seehofer, was ich auch irgendwie peinlich von Ihr finde. Naja, der Dame Leitmotto war ja sowieso schon immer: "was interessiert mich nach der Wahl mein Geschwätz von vor der Wahl." (Siehe PKW Maut und Mehrbelastung der Bundesbürger durch diese)
Und da die GroLiKo aktuell bei unter 40% liegt, wird Mutti wohl nochmal randürfen und den selben Fehler wie Ihr Ziehvater machen, nicht rechtzeitig am Zenit des Erfolges diesen einsacken und die jungen Wilden ranlassen.
Ich seh es pragmatisch, ähnlich wie amerikanische Freunde: irgendwann kommt immer jemand neues und macht es anders.
Ich lebe mein Leben einfach weiter so wie bisher. Egal wie übel uns das Leben hier erscheint, aktuell ist es auf diesem Planeten sicher noch am besten, hier in D zu leben!
Und zum Thema Erdogan: irgendwann erwischt den "lupenreinen Demokraten und grössten Verfechter des Religionsfriedens" der KGB mit Plutonium im Chai, oder die Kurden mit einer Drohne, oder der ISIL mit einer Autobombe.
Above are only mtc
Thomas