Zitat:
Zitat von manax
Irgendwie scheint mir der aktuelle Trend "mit möglichst wenig Training möglichst viel Leistung rauszuholen" zu sein. Da wird gerne mit dem Trainingsumfang tiefgestapelt, damit die eigene Leistung noch herausragender ist. Und wenn man dann natürlich sieht, dass einer mit scheinbar weniger Training erfolgreich ist, hinterfragt man natürlich sein eigenes Training 
|
Das Konzept derer, die mit wenig Training erfolgreich sind ist sehr einfach. Und wenn man das nicht berücksichtigt, ist man blind oder bl*d. Die wenige Zeit die man hat, muss dann effektivst genutzt werden. Und wer am Umfang spart / sparen muss, der muss für eine hohe Trainingswirkung halt Intensität drauflegen. Wenig Zeit und wenig Intensität zusammen können nicht wirken.
Aber das ist nicht das grundsätzliche Problem. Man sieht mehr als genug Triathleten, die auf Stunden kommen, dass ich mir regelmäßig die Augen reibe. Aber diese viele Zeit verbringen sie in weiten Teilen mit seltsamen Dingen in der falschen Zusammensetzung zur falschen Zeit. Und jetzt sind wir schonwieder bei Sutton. Ein gut strukturierter, klarer, einfacher Plan ist besser als ein total komplexer, rosienenpickender, wirrer Plan auf dem Weg es selbst besser machen zu wollen als es xx Jahre an Erfahrungen und Forschungen ergeben haben.
Das für mich amüsante dabei ist häufig, dass man sich um total unwichtige Dinge tiefschürfend kümmert und darüber nachdenkt, aber die wirklich großen und wichtigen Brocken aus den Augen verliert.