gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2017, 23:05   #228
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Oh ja!
Stählt die Muskeln, kräftigt den Haarwuchs und gibt dem Arsch ne gesunde Gesichtsfarbe.

Aber Hoppel ... hast Du denn früher nicht frisch gekocht!? Brot backen wir auch selbst. Gewichtsmäßig warst Du offenbar schon immer ein "Hungerhaken" ... However - meine Daumen sind gedrückt, dass Dein 2017 so wird, wie 2016 aufgehört hat!!!

... mal schaun, was ich in nächster Zeit noch so reißen kann. Sonntag beim Crosslauf vermutlich nicht so viel, da ich morgen noch einmal ein kleines "Wohnzimmerworkout" plane und der Muskelkater sich dann bis Sonntag bestimmt noch nicht wieder verdünnisiert hat. Boah, gibt es da irgendein "Patentrezept"!? Vermutlich gewöhnt der Körper sich an so komisches wechselndes Training nie, oder!??? Also beim Laufen, Radeln und Schwimmen ist der Bewegungsablauf ja quasi immer identisch aber wenn ich mal hüpfe, mal Burpees und mal Klimmzüge mache - das hat ja nicht wirklich was gemeinsam Egal, das ist quasi eingeplant. Ich will nicht jetzt schon "voll tapern" und dann für den 3. Lauf "meiner" Bramfelder WLS in 2 Wochen schon wieder, dann komme ich ja überhaupt nicht mehr zum Trainieren... um nicht zu sagen, dass es bisher mit dem Training diese Woche eh bisher nicht so dolle war, da ich viel arbeiten musste und die Kids überwiegend zu Hause waren.

So what, gestern "blau" gemacht, heute immerhin eine kleine Runde gelaufen ... und es war kalt, hat gefühlt ewig gedauert, bis ich halbwegs aufgetaut war ... ein paar ca. 100m Sprints haben mich dann auf Betriebstemperatur gebracht.

Für nächste Woche plane ich mal wieder einen 20-Min-Radl-Quältest ... wird mal wieder Zeit. Auch wenn ich diese Woche bisher mal wieder noch nicht einmal auf dem Radl gesessen habe ... für spätestens Samstag gelobe ich Besserung.

À propos "Haben-Wollen-Reflex"... ich flirte seit einer Weile mit einem Aero-Helm. Noch mit keinem speziellen, weiß aber tatsächlich nicht, ob das notwendig ist. Also "notwendig" *hüstel*, definitiv nicht aber Ihr wisst ja, wie das so mit der Notwendigkeit ist. Manche Dinge sind einfach nice to have. Oder ist das albern!??? Eine "Rakete" bin ich auf dem Radl nun auch nicht (also wenn man WK-Leistung ins Verhältnis zu Trainingskm. setzt, vielleicht ...) aber dürfen nur "Raketen" mit einem Aerohelm unterwegs sein!?!?

...mein neuer "normaler" Helm ... Ihr erinnert Euch - meinen Alten hatte ich ja vor einigen Wochen etwas unsanft zerlegt - ist übrigens spacig grün und ich finde ihn super