Zitat:
Zitat von blaho
Wenn ich mir eine Pizza mache, dann renne ich erstmal durch die Gegend und besorge mir das frische Gemüse. Dann den Teig selbst machen, gehen lassen, ausrollen, belegen und backen. Den Küchentisch vom Mehl befreien, Schüsseln, Rührer etc. abwaschen. Das mache ich nicht an einem Arbeitstag, an dem ich i.d.R. noch nach 8-10 Stunden im Büro meine Stunde trainiere, dusche und mich mit meinem Sohn beschäftige.
Ich kann jeden verstehen, der dann eine Fertigpizza in den Ofen wirft und die gesparte Zeit auf der Couch verbringt.
|
Nun Pizza als Beispiel, den Teig kannst du locker 24 std stehen lassen, sprich man kann ihn auch am Vortag schon machen.
Manche machen einmal eine grosse Menge und frieren Portionsweise ein.
Holt man bei Bedarf dann aus dem Froster.
Gemüse kaufen wir einmal/Woche ein und dann reicht das auch.
Gerade auf der Pizza kann man mal auch Gemüse verwenden, was schon etwas schrumpelig geworden ist.
Bei uns wird sogar immer der Lehmbackofen angeworfen, d.h. 2 std vorher einheizen und kontrollieren ob er gescheit brennt und evtl gegensteuern.
Das ist immer ein Fest und obendrein schmeckt die besser als beim besten Pizzabäcker der Stadt.
Wegen einer Pizza würde ich niemals Essen gehen.
Ein gutes Essen zuzubereiten ist mit Sicherheit genauso entspannend, wie sich auf die Couch fläzen und obendrein hat man was gescheites auf dem Teller.
Aber es setzt halt jeder andere Prioritäten.