gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Die Winter '16/'17-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2017, 17:10   #700
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Ist mir schon klar, ich dachte nur, das da evtl ein Trainingssinn dahintersteckt.

Ich trainiere nach den Plänen von Holger Lüning und da gibts z.B. überhaupt keine Einheit die nur einen km Länge aufweist.
Meines Wissens bringt das auch nicht viel.
Selbst ne Rekom-Einheit hat in aller Regel mind. 2 km Länge.
Schwimme ich aber nie, denn wenn ich im Wasser bin, wird trainiert und nicht ausgeruht.

Ich bin jemand die trainiert meistens unter 2km und aus eine Mischung aus Faulheit und Überzeugung
Bei mir bringt am meistens wie oft ich trainiere als etwas anderes ( und nicht nur bei schwimmen)

Ich schwimme 90% in Vereinstraining ,da sind die Umfange meistens um die 3,8 -4,5 km ,aber ich schwimme nur so lange ich einigermaße in ein Sauberestiel das schaffe
Für manche Triathleten wäre mit Sicherheit von Vorteil sein , weniger Meter zu machen und dafür ein paar Sätze Liegenstützen machen und/oder einmal in der Woche Fußball spielen zu gehen

Rekom Einheit 2Km !? also wenn ich Kaputt bin, schlaffe ich oder trinke ich ein Bier Und ja schwimmen belastet auch die Beine ,unter anderen wegen der Überstreckung, danach Wundert sich der Triathlet warum unter Überlastung-Verletzung leidet
Ich weiß das keine tolle tolle Leistung ist, aber mit Einheiten von 2km bin ich unter 1min die 100m geschwommen

Du scheinst sehr Überzeugt von dir und dein Art zu trainieren , kannste uns irgendwelche Zeiten präsentieren ? ( gerne nicht im Salzwasser mit Neo bei groszügiger gemessene Strecke )

uruman ist offline   Mit Zitat antworten