.. stimmt man am besten mit einer neuen 10k Bestzeit ein.
Und damit Herzlich Willkommen. Neues Jahr, Altes Ich. Zumindest was die Motivation auf die kommende Saison angeht. Am 31.12 gab es, wie bei vielen anderen Läufern, auch einen Silvesterlauf. Traditionell, wenn man das so sagen kann, ist das bei mir der Silvesterlauf Gersthofen bei Augsburg. Dort habe ich 2014 meinen ersten Laufwettkampf gemacht und war mit meinen 46 Minuten auf 9.7 Kilometer echt verdammt zufrieden.
Ein Jahr später und meine erste Wettkampfsaison hinter mir, ging die Strecke bereits in fast 10 Minuten schneller. Success.
Daran wollte ich vor 5 Tagen natürlich anknüpfen. Nachdem der Lauf in letzter Zeit öfters durch die Presse gegangen ist (
Bitte Folgen), da er 2017 nicht mehr stattfinden soll. Ein Vögelchen hat mir Abe gezwitschert, dass alles auf "Silvesterlauf 2017" stehen.
Auf jeden Fall war alles an Augsburger Lauf Prominenz am Start. In meiner Umkleide waren auch ein paar Läufer, welche sich von vorne herein Top 10 Plätze ausgemalt hatten. Mit leicht gespitzten Ohren habe ich etwas bei deren Gespräch gelauscht. Selbst Sie hatten Respekt vor der vertretenen Laufkonkurrenz.
Nachdem ich mir in Wettkämpfen lieber Zeiten - besser Planbar - als Platzierungen aussuche, kam mir das zu Gute. Ein schneller Lauf mit guten Leuten vorne macht auch das gesamte Rennen schneller.
Meine Gewünschte Zielzeit von 35 Minuten auf die 9.7 km habe ich geschafft. Auf meiner Uhr standen 34.25 (in der Ergebnisliste stehen circa 8-10 Sekunden mehr bei allen Startern). Die fehlenden Meter auf 10k habe ich nach einer kurzen Pause noch nachgeholt. Am Ende standen 35.15 als neue 10km Bestzeit. Darüber bin ich schon verdammt zufrieden.
Ab jetzt kann die Vorbereitung auf Roth wirklich beginnen. Ich bin motiviert: Das Training auf der Rolle wird immer besser und länger, Schwimmen werden die Einheiten nasser und schneller und beim Laufen wird die Schnelligkeit nun auf die Distanz nach oben geschraubt.
Von heute an sind Roth noch 185 Tage.
I Want it More.
Beat Yesterday.
Tom