Zitat:
Zitat von Stairway
Ist nicht auch der Faktor " Zeit" bei allem zu berücksichtigen? Viele Menschen haben doch auch kaum die Zeit um sich täglich etwas frisches zu kochen. Täglicher Stress in Beruf und Familie: Wenn ich die Menschen durch die Straßen hetzen sehe, wer soll da noch kochen?
Ich habe aber auch eine Zeit lang zu viel davon gegessen und vieles ist mir nicht gut bekommen. Ist schon was dran das es nicht so gesund ist.
Ich kenne meine Ärztin seit 40 Jahren und neulich bei einer Unterhaltung , bei der es um Krebs ging und ich sie fragte das es mir vor kommt das es immer mehr werden sagte sie " Vieles kommt weil die Leute nur noch Dreck essen"( ja sie ist etwas derbe aber ehrlich.
|
Die Zeit kann es nicht sein. Frisches Essen selber zubereiten kostet nicht sehr viel mehr Zeit. Wenn man sich die Zeit nehmen will, dann schafft man es auch. Heute hängt man nur lieber stundenlang vorm Handy oder in Foren rum und hat dann für so grundlegende Dinge keine Zeit mehr. Überall haben wir kleine Helferlein, die uns das Leben erleichtern, da sollte selber Kochen leicht drin sein. Meine Ma hatte früher noch einmal wöchentlich Waschtag. Da wurde den ganzen Tag nur Wäsche ausgekocht, geschrubbt und getrocknet und trotzdem wurde noch frisch gekocht.
Zur Ärztin: wir haben uns mal mit einem Arzt unterhalten, er war der Meinung, dass die Generation die jetzt z.T. so gesund so alt wurde Eltern/Großeltern, das deshalb wurden, weil die mal eine Zeit des Verzichts hatten (Krieg/Nachkriegsjahre) und uns der Überfluss nicht gut tut.