Heute war ich das erste mal dieses Jahr laufen.
Gestern habe ich mir (um mit dem Restschnupfen nicht versucht zu sein Sport zu machen) 2 Paar neue Laufschuhe gekauft. Beide nach großartiger Beratung und Videoanalyse bei
active Laufen in Münster!
Heute ging es dann hochmotiviert los. Keine 100m hielt die Motivation an. Es war echt hart heute. Ich musste sehr mit mir kämpfen nicht stehen zu bleiben oder zu gehen sondern durchzulaufen. Und dabei habe ich nur 5km gerissen im 7:09er Schnitt.
Dabei lag die HF im Schnitt bei 189! Ich bin zwar im Training hochpulser, aber das ist dann besonders als Durchschnitt auch für mich ziemlich hoch. Maximal war ich heute 196. Genauso hat es sich auch angefühlt. Noch nicht an der Kotzgrenze, aber auf gutem Weg dorthin.
Obs an den neuen Schuhen lag? oder daran, dass ich schon beim Loslaufen Durst hatte? Ich muss mir unbedingt angewöhnen mehr zu trinken, vielleicht wird es dann besser.
Nun war ich natürlich gerade 2 Wochen schon wieder raus aus dem Training und hatte eine Bronchitis. Das ist mir klar, dass der Körper da etwas Zeit braucht, um wieder hochzukomen, aber es fühlt sich an, als müsste ich ganz bei Null wieder anfangen.
Ich fühle mich von meinem Körper verraten, weil ich zurzeit keine Anpassungsreaktionen sehe.
Ich bin bereit, viel zu tun für den Sport, aber zurzeit bekomme ich irgendwie nichts zurück. Das letzte richtig richtig schöne Training war irgendwann im Oktober.
Hoffentlich ist das alles nur eine Winter-Phase und ich komme bald wieder in den Tritt!
bis bald
eure Anneke
PS: Tut mir leid, dass muss gerade einfach raus!
