gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2017, 21:57   #350
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wo hast Du denn diesen Unsinn her? Für Sozialismus / Kommunismus sind nach Marx hoch entwickelte Produktivkräfte eine unabdingbare Voraussetzung, welche in den beiden genannten Ländern nicht gegeben ist.
Kommunismus ist eine totalitäre Ideologie, die in der Praxis je nach "Gründlichkeit" bis zu Staaten wie Nordkorea führt, aber noch nie zu einer grlücklichen, vielfältigen und freien Gesellschaft. Nur wer nie in solchen Ländern gelebt hat, kann glauben, daß die Utopie vom Kommunismus auf Staatsebene mit Menschen machbar ist. Ich bin überzeugt, daß es der menschlichen Natur widerstrebt, und daher nur in Diktaturen umgesetzt werden kann. Und solange die Wagenknecht behaptet, Stalin sein kein Verbrecher und seine Opfer hätten einem höheren Zweck gedient, bleibt sie für mich eine gefährliche Figur, auch wenn sie wohl keine Chance hat, hier ihre Ideen voll umzusetzen.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
So politisch "ungebildet" und diktaturbefürwortend kommt mir Sahra Wagenknecht nicht vor wie Du sie karikierst
Welcher spätere Diktator in der Geschichte hat zuvor sich als solcher zu erkennen gegeben? Robespierre, Lenin, Castro, Mao, Hitler, Kim Il Sung, Erdogan - alle wurden entweder unterschätzt oder gar als Lösung der aktuellen Probleme angesehen - erst im nachhinein zeigten sie ihr "volles Potential". Was nicht heißt, daß ich Wagenknecht mit der Liste gleichsetze, aber ich halte jeden, der totalitäre Ideologien beschwört, für potentiell gefährlich.