Zitat:
Zitat von TriVet
Ist ein normalo-pedelec (also das bis 25km/h-teil) nach dem Tuning bezüglich der fahrleistungen einem s-pedelec gleichzusetzen?
oder ist es zwar schneller, aber nicht sooo schnell?
|
Mir ist kein Tuning bekannt, das die Leistung des Motors erhöhte.
Will bedeuten, dass lediglich auf irgendeine Art die Grenze bei 25km/h aufgehoben wird.
Du kannst also davon ausgehen, dass die S-Version aufgrund der von Haus aus höheren Leistung ne andere Beschleunigung vorlegt als die 25km/h-Variante und höhere Geschwindigkeiten mit weniger Aufwand von dir realisieren kann als mit 'nur' 250W vom Motor.
Mir persönlich genügen die 250W dicke, trotz (oder vielleicht gerade wegen) ausufernder Motorradvergangenheit finde ich das Anreissen der schnellen Klasse teilweise echt krass.
Aufm MTB, wenn dosierter Pedaleinsatz in kniffligen Passagen notwendig wird, ist mir teilweise die kleinste Unterstützungsstufe vom 250W-Antrieb schon zuviel und ich schalte die Unterstützung komplett weg.
Zitat:
Zitat von MattF
Pedelec haben eine Spitzenleistung von 250 W, S-Pedelecs con 450 W.
Von daher kann man mit den S schon nochmal schneller fahren.
Die sind ja dann aber auch bei 45 km/h abgeregelt. Dazu sind sie i.A. schwerer.
|
Schwerer muss nicht sein, lässt man ausser acht, dass beim identischen Modell in der S-Klasse Kennzeichenhalter, Spiegel usw. montiert sein müssen.
Was die erzielbare Endgeschwindigkeit angeht, siehe mein Beitrag von gestern 13:42Uhr.
Man kann durchaus mit ner frisierten 25km/h-Möhre schneller fahren als mit nem restriktierten 45km/h-Bike.
Dass die Mehrheit das nicht packt, steht auf nem andern Blatt.
Die Motorleistung der S-Klasse reicht gerade so, die 45km/h zu erreichen.
(Auch hier kann man ja die Begrenzung auf 45 aufheben, da tut sich dann aber eben nimmer viel und der Geschwindigkeitszuwachs liegt beim Durchschnittsbürger nur noch im (niedrigen) einstelligen Bereich, weil die vorhandene (Gesamt-)Leistung nicht reicht, das Fuhrwerk noch schneller gegen den Wind zu schieben).