gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2017, 17:56   #333
Campeon

Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Kannst du mal objektiv sagen, was "solche Sachen" sind, bei denen du "jedes Mal einen Schreck" bekommst? Ich mag so allgemeines in den Raum schwadronieren nicht so gern. (Was dich ja nicht interessieren muss, aber ich würde mich trotzdem über einen Antwort freuen. )
Ich antworte, warum auch nicht.

Meine ehemalige Heimatstadt, als Beispiel, ob es an anderen Stellen genauso ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Provinzstadt mit Hang zur Überheblichkeit, etwas über 64Tsd Einwohner (Hessen), um die 2 % Arbeitslosigkeit, also eigentlich hat jeder Arbeit.
Wenn man dann in der Innenstadt sieht wieviele Läden leer stehen,
wenn man den Zustand der Strassen sieht,
die Unzufriedenheit vieler Menschen, die man noch von früher kennt wenn man mit ihnen mal ins Gespräch kommt, das alles zeigt mir, wieviel im Argen liegt.

Ganz allgemein den runtergekommenen Eindruck den diese Stadt nicht mehr verstecken kann, dann frage ich mich:
Warum sieht das so aus, wenn doch fast alle Menschen die arbeiten können, auch Arbeit haben.

Ist das Zufall?
Oder gewollt?
Muss das so sein?
Was denkt sich ein OB einer solchen Stadt?

Das alles lässt für mich nur einen Gedanken zu:
Es muss sich was ändern.

Seit Jahr und Tag regiert in dieser Stadt die CDU, meistens mit absoluter Mehrheit, also kanns doch eigentlich nur an dieser Partei liegen, ist doch kein Zufall, oder?

Gruss