gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2017, 00:02   #750
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, dass ich diesbezüglich in inneren Konflikten stecke. Wären da 1.000 glatzköpfige Neonazis eingekesselt worden, hätte ich mich sicher gefreut. Bei einer Einkesselung aufgrund von Rasse und Herkunft bekomme ich Bauchschmerzen.
Naja, Gefährdungspotential halt.

Wir hatten in OS letzten Herbst eine Feierlichkeit der Bandidos mit Andrang aus ganz Europa. Entsprechend wurden Kontrollstellen angeordnet mit dem Ziel der Identitätsfeststellung möglicher potentieller Straftäter.

Hier wurden auch nur selektiv Menschen kontrolliert, die entsprechender Szene also Phänotyp Biker zuzuordnen sind. Ein Nordafrikaner wäre hier sicher nicht kontrolliert worden.

Ich sehe hier wenig Alternativen, um das Feiern an sich überhaupt möglich zu machen. Denn entweder ich nehme es in Kauf, dass das selbe passieren kann wie letztes Jahr oder ich kontrolliere den Zustrom. Da ich den gesamten Zustrom kaum kontrollieren kann, ohne eine inakzeptable Wartezeit für alle Feierwilligen zu generieren, muss ich entsprechend selektieren. Und hier muss ich halt diejenigen kontrollieren, von denen es am wahrscheinlichsten ist, dass von ihnen eine Gefahr ausgehen könnte. Hier kommen dann Erfahrungswerte ins Spiel und hier hat das letzte Jahr entsprechend gewirkt.

Hier wird dann schnell sehr negativ von "racial profiling" gesprochen. Aber wenn halt entsprechende Tathandlungen nur von Menschen eines bestimmten Phänotyps und von kaum jemanden anderem begangen werden, muss man dann tatsächlich auch (in diesem Fall) die blonde Frau beim Zugang kontrollieren, nur um der political correctness gerecht zu werden?

Ich finde, dass wer das tatsächlich fordert, sollte seinen Sinn für die Realität noch einmal neu ausrichten.

BTW.: An den Türen von vielen Diskos ist es doch schon lange etabliert, dass die Türsteher Gruppen von arabisch und oder afrikanisch aussehenden jungen Männern den Zugang verwähren.