Soooooo tatsächlich das Jahr 2016 sportlich mit einem zügigen 5er ausklingen lassen!
Bei meiner Meinung nach zum Laufen perfekten Minusgraden, blauem Himmel, Sonnenschein und Frost auf den Bäumen ging es etwas zu warm angezogen für einen schnellen Lauf über die 5 Kilometer beim Silvesterlauf im Münchner Olympiapark
Ziel war nach der Krankheitspause und aufgrund der feiertagsbedingten Festmahlplauze erstmal nur (möglichst weit unter 20min

) ankommen, und immer wenn sich mein Blick auf den Pace-Peiniger am linken Handgelenk verirrte gab ich die Hoffnung an dieses Ankommen erstmal auf... Nach dem anfänglichen Ellbogen ausfahren und Positionsgeprügel - das wie ich finde bei zahlreich besetzten Volksläufen durchaus an das Gruppenkuscheln beim Schwimmstart ran kommt

- konnte ich mit einer kleinen Gruppe anfangen etwas "aufzurollen". Die Kilometer lief ich mit der später gesamt 3. Dame relativ progressiv, bis ich um die vorletzte Kurve lief und die Entfernung bis ins Ziel abschätzen konnte. Auf einmal fingen meine Beine an wie von selbst schneller zu laufen und die kleine Gruppe, die sich bis jetzt gehalten hatte, hinter sich zu lassen. Keine Schmerzen in den Beinen oder im Kopf, fliegen wie von selbst, keine Gedanken, einfach ein weißes nichts, aufgehen im Moment - Flow. Viel zu lange her dass ich dieses Gefühl beim Laufen spüren durfte! Als dann im Ziel noch eine 19:18min zu Buche stand war der Lauf perfekt
Ziel mehr als erreicht, Spaß gehabt und in guter Gesellschaft bei tollem Wetter Sport getrieben - I love it!
Was soll ich noch sagen? Läuft wieder
Bis dahin - frohes neues an alle!