Zitat:
Zitat von Shangri-La
Dieses Rapha 500 Gedöns verstehe ich auch nicht.
|
Um das zu verstehn, muss man Rapha verstehn...
Ich hab da mal ne nette Definition gelesen, die traf es imho ganz gut. Finde sie leider nicht, aber im Prinzip gings darum, dass Rapha die Härteseiten der Rennradlerei betont und dies auch gut rüberbringt. Leiden am berg, Schwarzweissbilder, scharfe Kontraste, wolkenverhangene Himmel...
Kerstin Kortekamp schreibt bei
www.schickemuetze.de:
Zitat:
|
Dabei ging es nicht nur um die Klamotten, sondern der gesamte Look der Rennradfahrer wurde neu definiert: schwarz-weiße Bilder, tätowierte Fahrer, einsame Landschaften. Wenn hier jemand beim Fahren litt, dann sah das super aus. Und machte Lust auf eine Ausfahrt. Sogar bei Nebel, Dauerregen oder Schnee. So lange nur die Klamotten gut waren.
|
Wie auch immer: ich hab die Thermohose gefunden.
Als ich da oben mitm Auto aufm Buckel stand.
Natürlich wars da droben arschneblig, man sah die Hand kaum vor Augen.
Ich hab mich zunächst über meine Naivität aufgeregt, daran zu glauben, dasses heuer da oben ne üppigere Sichtweite gäb als vor ein paar Jahren, als ich so ne Aktion schonmal durchgezogen hab und trotz nur weniger hundert Meter zum Ort durch den Nebel nichtmal die Böller zu hören waren und nur vereinzelt leicht Lichtreflexe zu sehen.
Dann kamen aber noch n paar Idioten wie ich da raufgefahren und das hat mich leicht mit der Realität versöhnt.
Während die allerdings dann tatsächlich ihre eigenen Raketen abgeschossen haben, bin ich weitergefahren.
Die nächste Eselei...
Natürlich waren die Gassen voller krepierter Böller, Raketenbatterien und die üblichen An- und Abgesoffenen warfen mit Krachern.
So hab ich mich dann mit nem mass an Nachsicht, das ich mir kaum zugetraut hätte, weitergehangelt, bis wenigstens die Stadt halbwegs zu sehn war und ich das ganze 'Slow Shutter', 'Night Plus' und 'LowLight' Gedöns doch noch ausprobieren konnte.
Gutgut, schon beeindruckend, wie das teilweise das Rauschen rauszurechnen beherrscht:
Schon ein Unterschied, hm?
Kann halt dennoch kaum darüber hinwegtäuschen (sic!), dass immer noch nix über ne Kamera mit Stativ und Langzeitbelichtung geht.
Hatte ich natürlich nicht eingeplant, immerhin dann die Canon SX110, abgestützt aufm Knie, n paarmal abgefeuert, währends Telefon seine Bilderbastelorgie abgezogen hat.
Nächstes Mal weiss ich bescheid.