gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2016, 09:09   #5155
ziel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Mein Vergleich mit den Lottozahlen, gilt trotzdem, denn es kann sein, dass es eine Million Glaubensrichtungen gibt, wovon nur eine die richtige ist. Wenn du zB an Jesus glaubst, dann stirbst um festzusstellen, Jesus war nur ein Prophet und du hättest an Mohammed glauben sollne, dann hast du die Arschkarte gezogen und landest in die Hölle.

Es gibt alleine im Christlichen Glauben unendlich viele Glaubensrichtungen. Wenn es sich rausstellt, dass der Katholische Glaube richtig ist, kannst du an Jesus so viel glauben wie du willst, du landest trotzdem in die Hölle wenn du nicht vorher deine Sünden gebeichtet hast.
Es gibt nicht den einen richtigen Chrislichen Glauben. Als Katholik die Kommunion zu empfangen(den Leib des Herrn empfangen) ohne vorhin zu beichten, ist schwere Sünde, nach Katholischem Glauben.

Wahrscheinlich gibt es noch 1000 Regeln bei allen anderen Formen Christlicher Religionen. Im Grunde ist deine Chance die richtige CHRISTLICHE erwischt zu haben, 1:100000000, also verschwindend gering.
Ist in meinen Augen, ganz logisch.

Am Anfang hat Gott alles erschaffen.
Am Anfang gab es nur Gott und sein Wort allein.
Nach dem Sündenfall, und der trennung von Gott und den Menschen.
Hat alles sein lauf genommen. Aus dem Wort Gottes bzw. Im enddefekt der Bibel.
Hat sich der Mensch bzw. Satan die Religionen erschaffen. Jeder nach seiner auffassung.
Alles auslegungen des Menschen.
Die zum größten teil gut gemeint sind.
Oder auch das genaue gegenteil. Teuflisch sind.
In der Zeit heute, blickt man als normaler oder auch hochintelligenter überhaupt nicht mehr durch. Und kann fast nicht mehr die Warheit erkennen.

Wenn ich mich aber auf Jesus und die Bibel einlasse.
Habe ich eine gute chance, die Warheit zu finden, wenn man Jesus Christus im Gebet darum bittet.
Der Satan versucht aber erfolgreich, genau das zu verhindern.
Bei uns heutzutage nicht mit verfolgung oder direkter Sünde.
Sonder, durch täuschung, verblendung, verwirrung, Religionen, Medien, meinungen, Menschen usw.

Das ist ein großer irrglaube, wenn Du sagst, das Jesus nur ein Prophet war.

Er ist Gottes Sohn, unser Erlöser, nur weil er für uns am Kreuz gestorben ist, und sein Blut für unsere Sünden vergossen hat.
Haben wir überhaupt die möglichkeit bzw. haben gnade bekommen. Überhaupt noch zu Gott und dem ewigen Leben zu gelangen.
ziel ist offline   Mit Zitat antworten