gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2016, 14:54   #5110
ziel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Die Beziehung zwischen Vater und einem Sohn ist... nun ja... so eine Sache. Bis zur Volljährigkeit lebt der Sohn in keinem Fall komplett selbstbestimmt (eigenverantwortlich), weil er minderjährig ist.

Bereits während der Pupertät nabelt sich der Nachwuchs ja von den Eltern ab. Letztendlich führt das dazu, dass man sich als Erwachsener auf Augenhöhe, also auf gleicher Ebene (wenn man in Hirarchien denkt) begegnet. Das ist ja doch aber bei Gott nicht der Fall.

Wenn ich jemandem mein Leben anvertraue, handle ich nicht mehr selbstbestimmt. Dann gebe ich Verantwortung ab an einen Dritten (Gott). Heißt das möglicherweise, dass die Last, die da abfällt die Last der Verantwortung ist? Dann lebt man eben gerade nicht selbstbestimmt.
Interpretiere doch da nicht so viel hinein.
Es soll doch nur eine beispiel sein um etwas verständlich zu machen, das in deinem fall ein Atheist nicht verstehen kann.

Da täuscht Du dich aber gewaltig! Wenn ich Gott mein Leben anvertraue, habe ich im gegenteil noch mehr Verantwortung evtl. auch mehr last als vorher.
Weil ich nicht mehr nach dem Lust und laune prinzip Leben möchte. Und ich somit, verantwortlich bin für mein handeln und tun. Die kleinen und großen Sünden, lauern immer und überall. Früher war mir das eher nicht sooo wichtig. Aber heute ärgern mich auch die kleinen Sünden. Ehrlich aufrichtig zu sein ist unglaublich schwer in dieser Zeit.

Ich habe mich an die Gesetze und vorschriften dieses Staates zu halten. Zusätzlich noch an Gottes Gesetze. Nicht verführt zu werden von irgendeiner Religion oder Prediger usw.......das ist eine große Aufgabe und Verantwortung.
Ist doch ähnlich, wie im Triathlon. Ich entscheide mich, Triathlet zu werden. Und dann gehts erst los. Ohne training fleiss und schufterei geht gar nichts. Es bringt mir gar nichts Triathlet zu sein, ohne Training wenn ich einen Wettkampf bestreiten möchte.

Wenn ich an mein vorheriges Leben denke, war echt vieles einfacher. Ich habe im großen und ganzen, das gemacht, auf das ich Bock hatte.
Und das Ergebnis war, das ich nie richtig zufrieden war. Egal was ich erreichte, oder besas. Irgendwas fehlte in meinem Leben.

Ich kann nur jeden ermutigen, sucht Jesus Christus. Er lässt sich finden!
ziel ist offline   Mit Zitat antworten