gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anschlag in Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2016, 19:07   #479
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was wäre denn die Alternative beim Strafmass, wenn er lebend festgesetzt worden wäre und sich nicht in Untersuchungshaft selbst umgebracht hätte?
15Jahre, und dann?
qbz hatte schon passend vorausgeschickt, wieso die Wahrscheinlichkeit einer Tötung bei der Festnahme hoch war...
Lebenslänglich ist 15 Jahre. Darüber sind wir uns einig?? Ich glaube kaum, dass er nach den bereits vorgefallenen Vorfällen die Möglichkeit gehabt hätte sich in Sicherheitsverwahrung umzubringen. Gehen wir davon aus, der Attentäter wäre 15 Jahre lang eingebuchtet worden.

Und dann? Wäre er ein Vorbild für andere? Würde er resozialisiert werden können? Wie würden die Hinterbliebenen der Opfer mit einer Resozialisierung klarkommen? Könnte man ausschließen, dass er, A.A., rückfällig würde?

Wir sprechen also von lebenslanger Sicherheitsverwahrung, Depotspritzen, Fixierung usw.

Konnte ausgeschlossen werden, dass A.A. versucht hatte sich der Festnahme durch die italienische Polizei zu entziehen? Er hat bei während der Festnahme "wild um sich geschossen". ...

Ich war nicht dabei. Von daher kann ich nichts dazu schreiben. Es ist wohl so gewesen, dass der Attentäter den Tod gesucht hat und nun irgendwo "seinen Zipfel kaputtfi..t".

Hat Lee H. Oswald den Tod gesucht?
Trimichi ist offline