gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind hier eBike/s-pedelec-Fahrer/Pendler vertreten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2016, 14:55   #19
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mach das bloss nicht!
Es ist nicht nur die Helmpflicht, viel wesentlicher sind die rechtlichen Zwangsjacken im täglichen Gebrauch: du darfst keine Radwege benutzen (Autofahrer differenzieren da nicht, ob n Nummerschildchen dranhängt oder nicht), musst die eingetragene Bereifung benutzen und kannst nicht mal eben was grobstolligeres oder mit Spikes versehenes montieren, Ständer muss selbsttätig einklappen, du brauchst nen Spiegel usw usw...
Siehe oben.
Ich bin auch nicht so der Bastler.
Das Teil soll einfach funktionieren, so wie es ist. Und gerne schnell.

Zitat:
Wennst eh hohen Anteil an eher abgelegenen Wegen hast, würde ich mir n normales 25km/h-Bike zulegen und da n gepflegtes Tuningkit dranhängen.
Das Thema wird zwar grad etwas hochgekocht und natürlich darf mans nicht, in der Realität findet man aber nur Theoretiker, die unterschiedliche Szenarien der Auswirkungen zeichnen, jedoch keine Stimmen, die praktische Erfahrungen vorweisen können, weilse schonmal tatsächlich kielgeholt wurden.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Aber warum mir das Restrisiko geben?
Die 100 Eusen für Versicherungsschutz ("Mofaschild) sind es mir wert, und ich bin aller Sorgen ledig.
Und ich vermute, ein fehlender Rückspiegel fällt weniger als ein "frisiertes" Normalobike

Zitat:
Ich würde mir an deiner Stelle aktuell ein solides 25km/h-Haibike mit Yamaha-Antrieb reinschwenken und mir dann diskret deine Adresse zukommen lassen...
Na günstig sind die auch nicht gerade. Oder an welches hast du gedacht?
Für so nen Hai da kann ich mir auch für 4 Mille so ein Stromer ST1 in neu holen...
Ich brauche kein Mega-MTB, ich will Licht, Schutzbleche und Gepäckträger...
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten