gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ingolstadt Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2016, 14:14   #46
Seyan

Unwürdig ist etwas zu hart, da hast du recht. Aber ich finde es seltsam, dass in der SpO bereits ein erlaubter Distanzrahmen (in dem Fall für die Mitteldistanz 80-90km) angegeben wird und dann nochmal +/-10% Abweichung erlaubt ist. Dann könnte man doch gleich schreiben: Mitteldistanz ist 85km +/-15%. Den Passus mit den 10% kannte ich tatsächlich nicht (danke für den Hinweis) und ich empfinde ihn als völlig unnötig, da wie gesagt bereits die ITU-Standard-Distanzen eine Varianz erlauben.

130€ ist der Preis aber nur im ersten Preisabschnitt, danach wirds nochmal teurer. Das Radtrikot ist wie vieles Geschmackssache: mir ist es zu kurz geraten (das letztjährige), an den Ärmel passt es dafür gut. Aber Radtrikots habe ich eh genug, gleiches gilt für Trinkflaschen usw.

Erlangen gefiel mir hinsichtlich der MD sehr gut, war zumindest 2015 noch wesentlich günstiger (dort haben die Preise mittlerweile aber auch ganz schön angezogen). Auch der Knappenman in Sachsen kann da gegen halten. Sicher, so immens viel günstiger sind die auch nicht. Aber irgendwo ist auch die Untergrenze erreicht

Keine Frage, eine Strecke und das alles abgesperrt zu bekommen und das alles zu organisieren verdient eine Menge Respekt, aber dennoch muss es mir nicht gefallen, wie es in Ingolstadt läuft. So wie du Ingolstadt halt als super toll empfindest