gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hat jemand einen Tipp für ein veganes Eiweißpulver?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 13:08   #87
Sam85
Ist alles so schön bunt hier!

Ich denke (!), dass man das sehr schwer pauschal sagen kann. Hängt vom Lebensstil und von der Ernährungsweise des Einzelnen ab. Ich denke, dass jemand der körperlich im Alltag sehr aktiv ist und zudem viel Sport betreibt prinzipiell höhere Anforderungen/ Bedarfe an (bestimmten) Aminosäuren hat. Zudem ist es so, dass bei jemanden, der sehr viele unterschiedliche Proteinquellen hat, die biologische Wertigkeit wohl eine untergeordnete Rolle spielt – da er durch Vielseitigkeit dennoch (vermutlich) ausreichend am gesamten Spektrum bedient ist. Bei mir z.B. ist es der Fall, dass ich keine Milchprodukte verzehren kann und bei Fleisch nur auf Quellen zurückgreife, wo ich die Zustände der Tierhaltung genau kenne. Das heißt auch, dass Fleisch zwar auf dem Speiseplan steht, aber nicht in der Häufigkeit wie bei vielen, die sich „Billigfleisch“ reinziehen. Entsprechend spielt die biologische Wertigkeit durchaus eine Rolle und da bevorzuge ich deshalb dann eben Produkte mit entsprechenden Proteinquellen wie z.B. Kartoffelprotein.

Just my two cents...
Sam85 ist offline   Mit Zitat antworten