gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anschlag in Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 09:22   #310
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Oftmals waren es Staatsbürger des (eines europäsichen) Landes (Frankreich/Belgien). Und nun? Wohin abschieben?
wir müssen trennen zwischen echten Hürden und rethorischen Erwägungen.
auffällige Migranten abschieben- sofort. Damit ist schon mal eine Menge Luft aus der Diskussion und etwas Luft aus der Situation.

Anständigen Migranten bessere Möglichketen zur Assimilation geben (Arbeitserlaubnis etc.) und das Anreizsystem verlagern. Heute ist der Fokus auf Ruhigstellung und möglichst aus der Öffentlichkeit raushalten. Das bringt nix. Es muss klar sein das nur durch Arbeit und Integration die erhoffte Verbesserung der Lebenssituation eintreten wird.

Dann lockt man schon mal kein kleinkriminelles Pack mehr an sich unter die Ströme der anständigen Menschen zu mischen, die "echt" flüchten oder eben einfach nur bei uns nach unseren Regeln mitmachen wollen. Und das ist ja klar geworden - die Attentäter rekrutieren sich aus diesem Milieu der gewöhnlichen Kriminellen. Die echten religiösen Eiferer sind doch nur sehr vereinzelt existent.

Ich sehe das Problem nicht schwerpunktmässig in der Zuwanderungssystematik sonder eher in der magelnden Konsequenz der Umsetzung dessen was wir schon als Gesetzeslage haben.

Der Terror, das war klar , würde uns auch einmal treffen. Und es wird wohl leider nicht singulär bleiben. Dafür muss man den Sumpf der warlords austrocknen und den politischen Islamismus ausmerzen. Das sind vielleicht 100 Aktivisten in Deutschland. Die raus aus den Moscheen und den Koranschulen und schon ist der Islam nur mehr eine Religion die niemanden mehr beunruhigen braucht.

Also punktuell schnelk und hart durchgreifen und in der Breite gelassen bleiben.
flaix ist offline