Zitat:
Zitat von mauna_kea
Kinder können so süß sein, wenn sie klein sind.
Wenn ich da an meine 19 jährige denke . .
|
Wenn ich an meine 19jährige denke, kommt mir auch das Graussen...

Die Story mit der Kurzen lässt sich da schon besser an!
Zitat:
Zitat von derstoermer
Sach ma, wat machste eigentlich mit den Bikes der Kids, wenn die im Hänger schlummern?
|
Im Chariot iss für zwo Platz, meiner Kleenen Bike hängt hinten an Lenker und Sattel und mit Riemchen gesichert am Schiebebügel, die Kiste von dem andern Racker an der Abschleppstange hinter seiner Mum.
Normal ist das meiste Gepäck im Anhänger. Wenn jemand drinsitzt, kommts entweder noch oben drauf oder wird aufs Bike an der Abschleppstange gezurrt.
Da ich den Chariot nu ja nicht n Jahr lang rumstehen haben möchte und nächstes Jahr die Karten neu gemischt werden, werde ich mir was neues einfallen lassen. Das riesen Schiff mit zwo Kindern, Packsäcken und Bike dran und drauf zu schleppen, issn ziemlicher Schlauch. Die Fuhre schenkt einem keinen Zentimeter, rollt null, und Schwung ausnutzen iss nur mit ziemlicher Nervenstärke drin, da der vollbeladene Anhänger schon deutlich spürbare Kräfte aufs Zugfahrzeug überträgt, auch wenn die an der Hinterachse eingeleitet werden.
Man stemmt sich in die Pedale, kann nichtmal mehr quatschen und hat gerademal zweistellig aufm Tacho stehen.
Kein Wunder, das frischgebackene Mütter im Wettkampf alles abräumen, wenn man sie ohne den Anhänger in den Kampf schickt...
Letztenendes kenne ich die ideale Lösung noch nicht, n BOB-Yak scheidet mangels Fahrradtransportlösung aus, sobald ein grösseres Rad für meine Kurze im Schuppen steht, fällt auch das Aufhängen am Schiebebügel flach.
Nur mit Abschleppstangen zu operieren iss auch Mist, weil die Kiddies da nicht pennen können.
Schaumermal.
Die Zeit der Wochenend-Ausflüge ist eh vorbei;- da nervt mich einfach die Vor- und Nachbereitung zu arg wegen drei Tagen on the road.
Lieber nehm ich das Naturkunde-Labor mit und radel nur 15 oder 20km am Tag und ohne Anhänger, aber ne Woche lang. Für die Rückfahrt per Eisenbahn lohnt sich das dann auch eher;- ausserdem ist das Ein- und Aussteigen einfacher.
Schaumermal...