Zitat:
Zitat von Klugschnacker
.... In Deutschland werden pro Jahr etwa 3.000 Tötungsdelikte registriert. Der Anteil, der sich mit Flüchtlingen in Verbindung bringen lässt, liegt im Promillebereich.
...
Bitte entschuldigt, dass ich erneut den Ängsten der Bürger mit Statistik begegne.
|
Zitat:
Zitat von Triasven
Sorry, ich hatte den Statistik-Link zu deiner Behauptung nicht gesehen
|
Sorry, ich auch nicht. Das
Statistik-Portal sagt dazu allerdings, daß es in den letzten Jahren ca. 280 - 290 Morde jährlich in Deutschland registriert wurden - ich denke, diese sind für die Diskussion am ehesten Relevant. Dazu kommen noch
ca. 1500 Fälle von Totschlag und Tötung auf Verlangen. Auch die Summe liegt weit unter 2000. Arne, wie kommst Du auf die 3000?
Wenn ich die Zahl der Morde, die (deutschlandweit bekannt) von Migranten verübt wurden in den letzten 12 Monaten zu den Mordzahlen in Beziehung setze, dann ist es übrigens schon im deutlichen %-Bereich. Wenn man noch Noams Informationen aus Post 216 hinzuzieht, steigt die Quote wahrscheinlich in einen mehrstelligen Prozentbereich. So kann die Statistik genauso in ein Gegenargument zu Arne uminterpretiert werden - jeder wird sich die Interpretation auswählen, die seine eigene Weltsicht unterstützt.