Was mich persönlich irritiert ist, dass sich Organisationen wieder IS so professionalisieren. Da gibt es bereits eine Presseagentur. Gestern soll es auch DDos Attacken auf die Server des BKA gegeben haben.
Woher bekommen die denn bitte solche Leute?
Was mich nicht wundert ist, dass es leicht ist, Flüchtlinge hier in den "Lagern" zu radikalisieren. Sie warten monatelang auf die Bearbeitung ihres Antrags, dürfen dann auch viele weitere Monate nicht arbeiten, weil keine Arbeitserlaubnis vorhanden ist. Sie haben also gar keine Möglichkeit, sich hier etwas aufzubauen.
Dabei bekommen sie all den Überfluss und den Konsum direkt mit, spüren überall Misstrauen und Ablehnung. Sie gehören spürbar nicht dazu. Ich kann mir so ein Leben gar nicht vorstellen, monatelang in solchen Massenunterkünften zu leben. Am Flughafen Tempelhof leben in einem Hangar (!!!!!) 2.000 Menschen, die praktisch nichts besitzen, außer ihre Papiere.
Als ich vor einiger Zeit geholfen habe in einem Erstaufnahmelager meines damaligen Arbeitgebers, war sogar das Essen ziemlich genau "abgezählt. Zwei oder drei Scheiben Toast durften wir ausgeben. Geld haben die Flüchtlinge nicht bekommen. Das wurde halt pro Kopf berechnet, fertig. Es war irgendwie beschämend...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Geändert von Vicky (21.12.2016 um 14:02 Uhr).
|