Das Projekt von Pitsiladis war das erste von welchem ich gehört habe. Immerhin haben diese Bekele an Board, welcher ja die 5000 und 10000m Rekorde hält und das Wunderkind im Laufsport schlechtin ist. Er war zwar lange verletzt, ist aber diesen Herbst überraschend nahe an den Mararhonrekord ran gekommen. Auch mit der Hilfe der Projektinitianten.
Scheinbar lässt sich diese Partei noch etwas mehr Zeit und versucht nicht schon im nächsten Jahr die 2 Stunden zu knacken. Bekele wird dann wohl auch nicht mehr derjenige sein, dem dies gelingt. Aber ein ähnliches Talent welches im Moment vielleicht noch im afrikanischen Hochland zur Schule geht und noch nicht mal Schuhe hat.
Hier ein Aufsatz über die drei Projekte und warum sie den Charme des kompetitiven (Städte)Marathons nicht zerstören werden. Im Laufsport habe es sowohl Platz für Speedrekorde als auch für Mann gegen Mann Duelle.
https://tonireavis.com/2016/12/18/su...up/#more-16502