gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Rauchen zum Laufen zum Triathlon … :D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2016, 16:06   #46
DonCamillo
Szenekenner

Benutzerbild von DonCamillo

Hallo Sanny, witzig, ich habe ungefahr dieselben Einstiegspläne in den Triathlon wie du.
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich erst im reifen Alter zum Triathlon gefunden habe.

Ich trainiere auch nach dem 8h Plan. Laut Plan sollten zwei Läufe und zwei mal Rad dabei sein, das geht bei mir aber meistens unter. Einmal Laufen 1:10 (14 km) und einmal Spinning im Studio 1:15 (Frequenzwechsel). Das ist grad alles für die Ausdauer.
Schwimmen auch nur einmal die Woche, mehr bekomme ich nicht unter. Hab aber das Gefühl, meine Grundlagenausdauer geht auf jeden Fall nicht perdu. Das ist schon mal was. Arbeit am Schwimmtempo und dem Wassergefühl ist für mich grad das wichtigste.
So hat aber jeder seine Prioritäten. Wenn dann in Base 1 mehr Laufeinheiten kommen, werden die wohl morgens vor dem Frühstück stattfinden müssen. (30 min gehen immer)
Rad werde ich ab März zwei mal die Woche zur Arbeit fahren. Das sind 30 km einfach. Da hab ich dann schon die Fahrzeit eingespart. Und auf der Heimfahrt kann ich dann ja noch n Schlenker dranhängen.
DonCamillo ist offline   Mit Zitat antworten