gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsprinzip statt Trainingsplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2016, 12:50   #6
rundeer
Szenekenner

Bei mir entsteht der Plan für jede Woche immer am Sonntag Abend im Kopf. Dann wird von Tag zu Tag angepasst. Teilweise entscheide ich sogar beim Einlaufen noch, ob ich ein anderes Programm machen soll oder ob ich einfach locker laufe weil die Beine schwer sind.

Die Wettkämpfe trage ich in einer Jahresübersicht ein. Ich weiss dann was ich in welchem Monat etwa trainieren soll. Ich überlege mir dann welche wichtigen Einheiten ich die kommende Woche so machen will und teile sie grob in Tage ein. Den Rest fülle ich dann mit lockeren Einheiten auf.

Grundsätzlich schaue ich dann jeden Tag, ja nach Befinden, ob es so passt wie ich es mir vorgenommen habe, oder ob ich was anpassen muss. Bei den Intensitäten lass ich auch gerne mal was ganz weg, wenn ich zu angeschossen bin. Da bin ich mittlerweile vorsichtig.
Auf der anderen Seite schiebe ich sehr häufig noch lockere Einheiten irgendwo rein wenn ich mich gut fühle oder Zeit habe. Komme ich zum Beispiel mal ne Stunde früher heim sag ich mir; Bonus noch Zeit um locker auf die Rolle zu gehen.

Problem ist bei mir weniger die Motivation, sondern viel eher die Tendenz zu viel zu machen. Mittlerweile lerne ich aber, besser auf den Körper zu hören.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten