gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2016, 12:25   #5007
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du meinst, dass die Welt die Existenz von Naturgesetzen nur vortäuscht? Dass das Universum sich so verhält, als gäbe es Naturgesetze, was aber tatsächlich nicht der Fall ist?

Wenn es das in allen Fällen tut, ist das mit der tatsächlichen Existenz von Naturgesetzen identisch. Wenn es das jedoch in manchen Fällen nicht tut, könnten wir das grundsätzlich bemerken. Ein Wunder. Leider hat sich gezeigt, dass diese wohl auf Einbildung beruhen, und nicht auf Tatsachen.
Die Natur um uns herum existiert. Eine beschleunigte Bewegung, also eine sich zeitlich ändernde Geschwindigkeit, beschreiben wir dann z.b. mit a=dv/dt. Die Formel existiert aber nur in unseren Köpfen, ebenso die Zahlen und Buchstaben. Wären wir Menschen nicht mehr da, wäre auch dies Formel, alle Zahlen und Buchstaben weg.
Ich überlege gerade, ob ein anderes Wesen zwangsläufig auch irgendwann auf a=dv/dt kommt. Oder wir die Welt nur so sehen, weil wir nicht anders können.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten