gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2016, 14:40   #158
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Regensburg hatte nie eine Radstrecke für Bergziegen. Bis auf die zwei Anstiege war sie fast komplett flach. Für einen guten Radfahrer haben die paar hundert Höhenmeter pro Anstieg keine Rolle gespielt. Man braucht halt 20 Minuten länger. Aber bergig war die Strecke nie.

Auch Roth, Frankfurt, Köln, Hamburg und Glücksburg sind ausgesprochene Flachstrecken. Oder verschaffen das Hügelchen in Solar, der Kalvarienberg oder der Hühnerberg bei Frankfurt einem Bergfahrer irgend einen Vorteil?
Die neue Strecke in Regensburg hat aber nur noch die Hälfte der Höhenmeter von Roth. Wenn du Roth als Flachstrecke bezeichnest, dann hat Regensburg jetzt eine extra Flachstrecke. Hätte ich vor der Streckenänderung mich angemeldet gehabt, dann hätte ich mich sicher abgemeldet.

Ich brauch keine Bergtriathlons aber den ein oder anderen Hügel will ich schon haben. Die 600HM hatte ich dieses Jahr bei einem etwas längern regionalen Sprinttriathlon. Auch wenn ich nicht weit von Regensburg weg wohne, aber ich werd am 12.08 beim Waldviertler Eisenman in Österreich starten. ~13000HM auf 90 sind eher mein Gebiet.

Ich bin jetzt hier raus!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten