Zitat:
Zitat von powermanpapa
nun, früher wurde viel mehr dynamisch und wenig statisch gemacht
heut wird das dynamische verteufelt
ich mache beides und es funktioniert
warten wir mal ab, irgenwann kommt wieder irgendein Guru und dann ist dynamische Gymastik wieder das Nonplusultra
das man mit den tollen neuen Bezeichnungen vielleicht nen Schwung RTL2 Zuschauer ausm Sessel locken kann, das ist unbestritten gut aber hier mit Barbara Becker und Hollywood ---na das kann ich mir schenken
|
dann warte mal auf den zweiten teil, da wirds dann dynamisch. . . .
power pilates hat mit barbara becker soviel zu tun wie triathlon mit synchronschwimmen, aber das weisst du ja sicherlich
und wie etwas heisst, spielt doch keine rolle. für die hawaiiquali würde ich auch mit frau becker oder sogar mit boris becker pilates machen.
hauptsache es bringt was.
leider ist es so, dass oft prominente einen "alten" trend populär machen.
auch joey kelly hat triathlon populärer gemacht, man mag dazu stehen wie man will.
und wenn ein ehemaliger radprofi auf hawaii startet bringt das dem sport viel mehr als wenn irgendwer die deutsche kurzstreckenmeisterschaft gewinnt. ( wie heisst nochmal der meister vom vorjahr ? )
momentan entwickelt sich beim fitnesstraining ein trend hin zu sogenannter "bodyweight fitness" - wieder ein neuer name für was altes. also alles was man mit dem eigenen körper anstellen kann. dazu gehört auch pilates. aber auch fighting fitness, normales zirkeltraining, rückengym.
auch so alte sachen wie kettlebelltraining sind wieder im kommen. ich finde solche sachen sehr gut, weil sie einfach sind, nicht viel kosten und trotzdem sehr effektiv sind - und sau anstrengend
nochwas zu begriffen:
nicht jeder "spinningvorturner" darf sich master nennen, sondern nur die instructoren, die auch ausbilden.
und das kindische gezanke der ausbildungsrichtungen dreht sich immer um gesundheitliche, trainingstechnische und grundsätzliche diskussionen wie man einen cyclingkurs gestaltet.
denke beim triathlon gibts die gleichen kindischen diskussionen - siehe diesen threat
im übrigen komme ich hervorragend mit kritik klar, wenn sie sachlich ist.
kluge menschen ändern gelegentlich ihre meinung, dumme menschen nie