gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nike plant das Projekt einen Marathon unter 2h zu Laufen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2016, 13:47   #47
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.968
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Was IMHO ja witzlos ist. 42.195km bergab mit Rückenwind kann auch die aktuelle Top10 sub 2h laufen.
klar. es hat aber noch niemand gemacht. und nur darum geht es NIKE....den werbeeffekt. klappt ja auch prima wie man sieht.
wenn NIKE nächstes jahr sagen kann "wir haben den ersten mesnchen unter 2h auf der marathonstrecke gebracht!", dann sagen sie erst einmal grundsätzlich nichts falsches. welche bedingungen dabei herrschten steht ja erst einmal gar nicht zur debatte. und interessiert außerhalb von sportkreiesen in der bevölkerung eigentlich auch niemanden.

es steht natürlich jedem hobbysportler frei das auf einer selbstorganisierten strecke vorher zu machen und dann zu "verkaufen". das problem.....erst einmal so eine strecke finden und dann brauchst du trotzdem noch einen topläufer. klar kann man eine strecke so abschüssig machen, dass man mehr oder weniger 2:50min/km runterfällt...das problem das ich sehe....das wird dann kaum jemand 42km durchhalten, weil es dann zu sehr auf die oberschenkel und knie gehen wird.

Geändert von NBer (15.12.2016 um 13:53 Uhr).
NBer ist gerade online   Mit Zitat antworten