Zitat:
Zitat von Bernd
Ich sag nochmal danke für eure Antworten.
Habe die letzten Tage jetzt davon einiges aufgeschnappt und umgesetzt.
Nachdem ich ja am letzten Samstag solche Probleme hatte bin ich am Sonntag nur 10 km locker gelaufen.
Am Montag wären ja normalerweise Intervalle drangewesen. Da ich mal auf meinen Körper hörte und dieser Signale von sich gab, dass er sich noch nicht so ganz fit fühlt, bin ich da auch nur locker 10 km gelaufen und hab am Ende mal zwischendurch jeweils einen KM etwas gesteigert.
War im Nachhinein so richtig, da für heute nun ja der letzte Tempolauf über 15 km anstand.
Da ich mich heute wieder gut fühlte, habe ich diesen nun auch wieder richtig durchgezogen und es waren am Ende 1:07,20 h. Das ganze ohne muskuläre Probleme am Ende und auch danach fühlte ich mich nicht erledigt. Scheint ein gutes Zeichen zu sein und sich bemerkbar zu machen, dass ich dem Körper die letzten Tage etwas Ruhe gab.
Ja, nachher ist man immer etwas schlauer und man sollte auf den Körper hören. Die Tage ist mir eingefallen, dass ich am Samstag schon beim Treppensteigen merkte, dass die Beine nicht ganz frisch sind, aber ich wollte halt unbedingt alles durchziehen. Im Grunde für den Einbruch selbst dran Schuld.
Werde jetzt auch noch den letzten 35er am Samstag laufen, aber locker wie in der Zeitangabe vorgesehen. Den für Freitag vorgesehen ext. DL über 15-20 km werde ich auf morgen vorziehen, da ich am Freitag beruflich nicht kann.
|
das wird schon!!
nur noch eins:
wenn man im plan mal rausnimmt, sich schont, und dann wieder gas gibt, ist man natürlich wieder schneller und glaubt, alles richtig gemacht zu haben. man hat ja kurz getapert. sinn eines planes ist aber eben dieser und das durchziehen. dazu gehört me auch, daß man mal mit müden beinen und schon im arsch vor der einheit losstiefelt.