Zitat:
Zitat von macoio
Was schwimmst du über 50 und 100 wenn du in Form bist?
|
Auf der 50m Bahn schaffe ich so im Training mit Start von oben 1:12 auf 100m
50m von unten war glaub ich das schnellste ne 33s auf der Langbahn.
Zitat:
Zitat von macoio
Wegen der Kopfhaltung: Mir fällt jetzt auf Anhieb nur ein: Konstrastübungen, eine Bahn viel zu weit oben, eine viel zu weit unten, eine versuchen die Mitte zu finden. Oder die Übung die neulich jemand hier schrieb Kraul Beine tauchen mit Flossen unter Wasser und versuchen auf einer exakt gleichen Höhe zu bleiben dafür muss man auch wissen was "gerade" ist. Wenn man den Kopf vom Rump entkoppeln kann ist aber ein leichtes Kopf in den Nacken nehmen für Triathlon gar nicht so verkehrt da lässt sichs besser Wasserschatten schwimmen.
|
Okay, werde ich mal ausprobieren, danke!
Generell hab ich im Freiwasser überhaupt keine Probleme. Komme mit Leute aus dem Wasser, die im Becken deutlich schneller sind

. Also auch ohne Neo.
Zitat:
Zitat von macoio
Zu den Beinen: 10 m GA2 finde ich bissl kurz oder kannst du dich da ausbelasten? Um die Intensitätsvariation zu üben kannst du mal probieren beim normalen Kraul schwimmen während der Unterwasserphase jedes dritten Armzugs den Beinschlag stark zu intensivieren das mache ich ganz gerne.
|
Nach 10m GA2 nicht, aber nach den 50m hab ich doch ganz schön Laktat aufgebaut. Irgendwie ist das mit Beinen bei mir sehr unökonomisch.
Vielen Dank für die Tipps
Ich werde berichten