gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe, ich muss ins Fitnessstudio!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2016, 12:44   #2
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

ich bin wie die Jungfrau zum Kinde zu einer kostenlosen Mitgliedschaft bei einem Fitnessstudio gekommen.
Glückwunsch erstmal!

Zitat:
Die Kette bietet Gruppentrainings mit TRX, Geräte und Freihanteltraining.
TRX kann ich Dir nur empfehlen, ist eine schöne Ganzkörpersache die in der Regel auch auf Beweglichkeit und Koordination mit abzielt. Ansonsten würde ich Dir raten, einfach das zu suchen was Dir am meisten Spaß macht. Yoga kann auch ne tolle Sache sein.

Zitat:
Muss ich irgendetwas beachten? Auf was sollte ich Wert legen? Muss ich da irgendwas mitbringen?
Ich würd mal ein Handtuch, was zum trinken (Plastikflasche), Duschsachen mitnehmen. (Neben Sportsachen usw. Natürlich) Schau Dir beim ersten Mal am besten erstmal alles an, was die so da haben. Normalerweise solltest du beim ersten Mal aber auch eine Tour kriegen wo was ist usw.
Lass dich nicht von den Big Boys einschüchtern, die sind meistens alle richtig nett, egal wie böse sie schauen.

Zitat:
Und wie läuft das im normalen Studio ab: läuft da ein Trainer rum und sagt einem, wenn man Übungen falsch ausführt?
Im Idealfall ja. Kommt aber sehr aufs Studio an. (Hier im Studio ist absolute Inkompetenz anscheinend Einstellkriterium.)

Viel spass und erzähl mal wie dein "erstes Mal" so war !
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten