gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2016, 05:42   #688
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
ich kann deiner Logik nicht folgen. Grundsicherung ist ja etwas, was bedingungslos gewährt wird, also kann das vorherige Einzahlen in irgendwelche Kassen keine Voraussetzung sein.

Jetzt möchtest Du diese Grundsicherung erhöhen aber kritisierts gleichzeitig das Neubürger diese auch erhalten.

Was meinst wohl wie das auf die Motivation der wirtschaftlichen Flüchtlinge wirkt, wenn die Sätze erhöht werden?

Damit der dann erhöhte Zustrom ausbleibt möchtest du denen diese Leistung also versagen. Damit scherst Du dann aber Flüchtlinge / Asylanten / Wirtschaftsmigranten alle über einen Kamm.

So wird das nix. Du kannst das Land was auf der Welt am meisten von offenen Grenzen und Wirtschaftsräumen profitiert nicht einkapseln. Dann war esd as mit dem Aussenhandelsüberschuss der der wesentliche Treiber unseres Wohlstandes ist.

Du merkst, ich nehme in keiner Weise moralische Positionen ein, weil die immer subjektiv sind. Das ist für mich ein rein wirtschaftlicher Denkanstoss. So funktioniert globale Makroöknomie einfach nicht für uns.
Hättest du meine Beiträge in der richtigen Reihenfolge zitiert, könntest du mir dann folgen?

Stichwort globale Makroökonomie: genau davor haben doch viele Menschen Angst.

*edit: Guten Morgen flaix, Gruß nach Roth, hab mich bei opportunity mit Von Schindi über dich unterhalten. Schaut wirklich so aus, als ob wir zwei ähnlich tickten.

Geändert von Trimichi (09.12.2016 um 05:52 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten