gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2016, 20:45   #683
pepe1968
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
ist mir zu spitz wie Du das formulierst. Ich denke wir können uns sicher einigen darauf das es so etwas wie "die echte Wahrheit" im Bereich der politischen Meinungsbildung nicht gibt. Meinung ist eben immer subjektiv. Diesen Prozess der Meinungsbildung muss man aber jedenfalls mit modernen, effektiven Methoden betreiben. Man kann sich nicht zurücklehnen, sich auf die "bessere" moralische Position berufen und sich dann beklagen wenn man den Kampf um die Herzen und Hirne der Menschen verliert.

Nein! Man muss diese Werte jeden Tag intensiv verteidigen, die Argumente neu schärfen und Ängste aufnehmen und durch bessere mindsets ersetzen. Das ist die Aufgabe einer Kampagne. Nenne es von mir aus sittliche, moralische Volkserziehung. Genau so etwas braucht es. Und die gesellschaftlichen Kräfte, die sich der Liberalität, dem Humanismus und Gewaltverminderung verpflichtet fühlen - die können nicht über facebook meckern und stattdessen sagen "lies doch mal wieder ein Buch". Aktive Politik stelle ich mir anders vor. Machen statt Lamentieren.

Da geb ich dir 100% Recht
pepe1968 ist offline   Mit Zitat antworten