gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Team-Erdinger-Alkoholfrei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2016, 12:31   #40
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Klar, wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Der Idealfall ist natürlich, dass man einen lokalen Verein vor Ort findet, in dem man am Trainingsbetrieb und sozialen Vereinsleben teilnimmt, aber manchmal gibt es keinen vernünftigen Verein vor Ort und manche Triathleten haben auch keine Lust auf Vereinsmeierei, benötigen aber trotzdem einen DTU-Startpass, der ja auch Tageslizenzkosten spart und den es bekanntlich nur in Verbindung mit der Mitgliedschaft in einem Triathlonverein gibt.

Für diese Zielgruppe haben wir eine Art Fernmitgliedschaft, die natürlich mit 2€ pro Monat ziemlich billig sein kann, weil solche Mitglieder auch keine großen Kosten verursachen.

Der Startpass ist ein regulärer DTU-Startpass, mit dem man problemlos an nationalen und internationalen Meisterschaften teilnehmen kann. Bei Landesmeisterschaften wird man für den BTV gewertet, d.h. man kann ohne weiteres Bayerischer Meister, nicht aber z.B. Hessischer Meister werden.
Das ist auch für uns interessant. Bis wann muss man sich bei euch angemeldet haben, damit man auch bei der Bestellung der Startpässe für 2017 noch dabei ist ?
Limette ist offline   Mit Zitat antworten