Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich vertrete den Standpunkt, dass es durchaus die Bereitschaft gab, sich mit der Studie, die er in die Diskussion eingebracht hat, auseinanderzusetzen.
|
Naja, aber auch nur teilweise von Deiner Seite (und nicht von Jörn). Du hast dir aber auch nicht wirklich die Mühe gemacht nachzuvollziehen, warum er diese Studie in der Diskussion angeführt hat.
Du schreibst nämlich danach:
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Der Abstract und der Artikel in der Süddeutschen machen zunächst nicht den Eindruck, als wäre der Inhalt für unser Thema relevant.
|
...obwohl Zappa die Studie nicht angeführt hatte um einen Beweis zum Thema des Fred's (Religion/Gott) zu bringen, sondern mit der Studie lediglich auf diese deiner Aussagen geantwortet hatte:
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Denkst Du, dass religiöse Menschen gefühlvoller sind, und sich stärker in die Gefühle anderer Menschen hineinversetzen können, als nichtreligiöse Menschen?

|
Ich glaube auch, dass neben der Studie noch etwas anderes dahinter steckt, denn ich persönlich fand die Reaktion/Antwort von Jörn auf zappa's Posting #4592, worin er beschreibt, dass er an Allerheiligen das Grab seines Sohnes besucht, gelinde gesagt sehr taktlos und total daneben.
Und ich glaube zappa hat das ähnlich empfunden:
Zitat:
Zitat von zappa
Ich freue mich für Dich, dass es Dir besser geht, wenn Du persönlich wirst.
|