Zitat:
|
Zitat von Klugschnacker;1276654. Nehmen wir einmal an, das Teilnehmerlimit steigt mittelfristig auf 1000 Einzelstarter. Dann ist es doch [U
das[/u] Rennen, von dem man als Wettkämpfer immer geträumt hat. Flair und Fairness!
|
Ich bin mir gerade nicht sicher ob sich da die Tajsichs zusammen mit den Regensburgern einen gefallen getan haben.
Ob ein Rennen fair ist, liegt immernoch zum Großteil an den Athleten. Sicher forcieren manche Streckentopographien, oder die hoffnungslose Überfüllung einer Strecke das Problem. Eine Garantie auf ein faires Rennen gibt das Regensburger "Konzept" definitiv nicht...
Als Beispiele: Mitteldistanz in Gerardmer (90 km/2000 hm) , hab ich Grüppchenbildung gesehen.
Bei den regionalen Sprintdistanzen mit 100 - 150 Startern kann man auch schön die Gruppenbildung beobachten und hat bestes Training für die Ligarennen (in Bayern alles Draftingrennen).
Wer unbedingt eine Langdistanz als Beispiel will, der braucht nur in die Domstadt schauen...
Da liegts definitiv nicht an der Anzahl der Teilnehmer, oder der Auswahl der Strecke...
Eine flache Strecke mit "Bestzeitgarantie" lockt sicher auch einige Leute, die es mit dem Abstand nicht so genau nehmen.
In einem Jahr sind alle schlauer und ich freu mich jetzt schon auf die Diskussionen, die mit Sicherheit nach dem Rennen auftreten werden.
https://vimeo.com/152426375
Klick mich