Zitat:
Zitat von ScottZhang
Ja genau, jetzt verstehen wir uns. Mir gings auch um die Bilder. Und ich finde das der Surfen Vergleich bildliche Probleme hat, und hab versucht das aus meiner Sicht zu erklären wozu das führen kann wenn man das falsch versteht. Das ist natürlich komplett subjektiv, jeder versteh solche Bilder halt anders.
Aber nach meinen Beobachtungen von Triathleten ist mein Eindruck, viele verstehen das genauso falsch wie ich es oben erklärt habe. Ich habe natürlich keine Ahnung ob die beim Schwimmen ans Surfen denken ;-). Aber es sieht immer so aus als ob sie vorne aufs Wasser drücken um dieses "Surfen"-Gefühl zu bekommen.
|
hmmm, die meisten triathleten haben mühe hinten hochzukommen, nicht vorn. weswegen ich das mit dem vorne hochstützen noch nicht erlebt habe, wenn ich den surfbrettvergleich gebracht habe. da geht es immer nur um hüfte und beine.
auch beim "bergabschwimm"-vergleich geht es nur darum hinten hochzukommen.