Zitat:
Zitat von zappa
Mit Wettkämpfen und / oder Doppelperiodisierung habe ich keine Erfahrung. Ich mache aber seit Jahren im Winter meine Grundlagen am Berg - anstatt mich auf die Rolle zu setzen. Am Wochenende gehe ich meistens 2 x 900 bis 1500 HM, meistens um GA 1/2, aber wenn ich Lust habe, auch intensiv. im März brauch ich immer ein bissl, bis ich das auf dem Rad auch umsetze, aber spätestens im Ostertrainingskager bin ich auf Höhe derer, die auf der Rolle waren.
Abartig ist, was sich Materialtechnisch getan hat. Gegen die aktuellen aufstiegsorientierten Ski und Schuhe sind meine 3 Jahre alten Allrounder mittlerweile Superschwergewichte. Echt krass, das sind fast schon Langlaufski und -Schuhe mit denen hochgesprintet wird.
|
Danke für deine Erfahrung. Ich dachte mir auch, dass bergauf für das Radfahren sehr nützlich ist. Rollenfahren macht mir wenn Wintersport läuft nicht viel aus. Aber mental und für das Herz und Auge sind Skitouren einfach wunderbar. Fürs Training also sehr gut geeignet.
Ob ich dann auch im Winter noch Wettkämpfe machen kann unr will muss ich erstmal rausfinden.
Ja, das Material scheint mittlerweile so ziemlich krass zu sein. Da muss ich mal schauen. Ich hatte auf meinen bisherigen Touren immer uraltes geborgtes Material und klobige Schuhe. Das nahm mir den Spass jeweils etwas, weil es auch nicht immer bequem war.