gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grüße aus Peking
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2016, 12:28   #8
ChinaTri
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von sbauer Beitrag anzeigen
offensichtlich ein Leidensgenosse. Mir geht es relativ ähnlich. An mehr als 100 m ist im Moment noch nicht zu denken. Leider habe ich demnach keinen wirklichen Tipp aber bin selbst gespannt auf welche
Ich versuche einfach während der Züge kontinuierlich und gleichmäßig auszuatmen und den Fokus mehr aufs Ausatmen als aufs einatmen zu legen (das passiert ja instinktiv wenn die Luft ausgeht). Ich habe es letztes mal bei den 2.000 m auf 47:30 min gebracht... im Wechsel 50 m Kraul und 50 m Brust. Die brauch ich leider momentan noch zur Erholung

Ich hab aber einen Technikkurs bei der VHS belegt. Um zumindest erst einmal annähernd die richtige Technik zu lernen. Ansonsten hat alle paar Wochen mal ein recht guter Schwimmer drüber geschaut.
ja bei diesen Zeiten bin ich jetzt zum ersten Mal auch angekommen. Bin diese Woche 2x2000m geschwommen (46:35 und 48:06). Allerdings war danach auch echt die Puste aus. Habe auch zwischendurch mal für 5-10sec stoppen müssen... mal schauen wie sich das so weiter entwickelt ...

Solche Kurse gibt es bestimmt auch hier in Peking aber das Problem ist einfach der Preis, die Sprache und vor allem das Interesse der Trainer dir etwas beizubringen!! Chinesen sind mega gut darin, viel zuverlangen und wenig zu geben.. Deshalb beziehe ich alles aus irgendwelchen Trainingsvideos im Selbstversuch...

Ich trainiere ja anhand eines Trainingplans für Beginner. ist ein 20 Wochenplan mit anfänglich 6Std pro Woche bis 3x Peak von 11Std. Da ich ja bisher nur Fahrrad gefahren bin, ist das andere noch ziemlich ungewohnt aber ich denke ich mache Fortschritte .. Bin jetzt in Woche Nr. 6.. zum Glück ist alles sehr Abwechslungsreich gehalten, sodass mir auch ja nicht langweilig wird
ChinaTri ist offline   Mit Zitat antworten