gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rassistische Anmache oder "Kompliment"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2016, 06:29   #7
Trimichi
Szenekenner

Liebe Reisetante,

als Jungianer, und auch Freudianer darf ich es mir durchaus erlauben den sogenannten "Neo-Freudianischen-Pop-Tantrismus" hier zu erwähnen. Jaja, diese Richtung gibt es wirklich: neofreudianischer Poptantrismus.

Der Herr hatte wohl den Wunsch sich in einer, womöglich nett gemeinten Weise, der Dame anzunähern. Von der Meta- und Sachebene abgeleitet, nun, womöglich wollte der Herr mit der Dame einfach nur einen Kaffee trinken, ungeschickt artikuliert allerdings womöglich der Situation geschuldet, was allerdings einen Appell darstellt. Auf der Ebene der Selbstbotschaft, Kommunikationspsychologen sprechen auch von Selbstoffenbarung, fand der Mann die Frau wohl nicht unattraktiv. Dem muss so sein, sonst hätte er sie nicht angesprochen.

Womöglich hatte er den Wunsch mit der Dame einen Kaffee trinken zu gehen..

Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, dazu müsste man den Herrn befragen. Womöglich war er einfach nur nervös und wollte eine weitere Tasse Kaffee bestellen. Oder auch zum Beispiel hatte er just eben eine whatsapp-message von seiner Ehefrau erhalten. Sie hatte ihm mitgeteilt, dass der Jüngste die Windeln vollgeschissen hat. Es kann natürlich auch sein, dass die Frau dem Herrn, wegen der Schienenführung bedingten Unruhe des Waggons, zu nahe kam und er sie deswegen angesprochen hatte.

Ferndiagnosen sind sehr schwierig, das weiß jeder der schon mal selbst Hand an seinem Motorrad angelegt und geschraubt hat. Im Rahmen des Tausches einer Kupplung im Italienurlaub, dann nicht weiter wusste und seine Freundin in Deutschland anrief zum Beispiel.

Gruß, Trimichi

Geändert von Trimichi (02.12.2016 um 06:52 Uhr). Grund: allgemeine Berichtigung, insbesondere Rechtschreibung
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten