Ich hab das mal ne zeitlang in mehr oder weniger allen Rädern verwendet.
Vorteil: wenns gut läuft, hat man wirklich keinen Platten.
Nachteile: die Räder müssen alle regelmässig gefahren werden. Stehense (lang) rum oder werden gar platt, gibts nen Pfropfen oder verklebt den platten Schlauch.
Aufpumpen ist auch so ne Sache: wenn beim Aufstecken des Pumpenschnullers Luft entweicht, kommt manchmal n Spruz von der Schlonze mit raus. Das ist neben ätzend in der Lage, das Ventil zu verkleben;- das wird dann nimmer dicht. Vorallem beim Autoventil (anders gibts dicke Downhillschläuche nedd...), welches ja nicht nochmal zugeschraubt wird, ist das ätzend.
Abhilfe kann schaffen, das Rad vorm Aufpumpen über Nacht so hinzustellen, dass die Ventile jeweils schräg unten sind (dass die Schlonze ablaufen kann).
Einerseits gewöhnste dich an den Aufwand, wennsts bei allen Rädern hast, andererseits wars mir dann zu doof, so dass ich wieder ohne gefahren bin. Die zwo, drei Platten im Jahr übersteht man schon.
Witzig wirds nämlich auch, wenn der Reifen runter ist und man zum Wechsel die Luft rauslassen muss...
Ja, also nee, das Zeug ist echt zu ätzend, selbst wennst keine Platten hast...